Florian Herlings betätigt sich bei SPICED Academy als Coach bei Coding Bootcamps und plaudert in dieser Revision zum Vorteil von Hans und Peter aus dem Nähkästchen.

Schaunotizen

[00:00:28]
Florian erzählt vom Dasein als Coach für Coding Bootcamps, nachdem wir die andere Seite in Revision 430 (Berufseinstieg per Coding Bootcamp) schon kennenlernen durften. Der Weg der vom Entwickler zum Coach, der Arbeitsalltag, das Up-To-Date-Bleiben und von die Veränderungen, die einem Coach selbst durch seine Tätigkeit zuteil werden, sind allesamt Thema. Auch die Unterschiede von Bootcamp-Coaching zur Erklärbär-Tätigkeit von Peter (der fast ausschließlich Schulungen für erfahrene Nerds macht) werden besprochen, vor allem was die Wissensvermittlung angeht. Gemeinsamkeiten gibt es aber auch!
Liked it? Take a second to support Peter on Patreon!