Ganz ohne Gäste und großen Themenbogen hockten sich Schepp, Hans und Peter zusammen, um ein paar Fundstücke und Artikel aus der letzten Zeit zu bequatschen

Schaunotizen

[00:00:28] CSS-Features (und fehlende Web-Component-Features)
Peter ist begeistert von der geplanten @layer-Regel für CSS, hat aber gleichzeitig mit nicht existiertenden Default Styles für Custom Elements zu kämpfen, die es nur in Verbindung mit Shadow DOM wirklich gibt. Schepp schlägt die Pseudoklasse :where als Workaround vor.
[00:17:40] Fixing Smooth Scrolling & Page Search
Schepp berichtet von seinen auf :focus-within fußenden Hacks rund um Smooth Scrolling. Während er Schwerstarbeit verrichtet, brät Mobile Safari anderen Webseiten einfach Extrawürste.
[00:30:51] Array Ex Machina
Peter nimmt seinen neuesten Artikel zum Anlass, um über JS-Arrays zu philosophieren. Wir einigen uns darauf, dass Array.from() das Mittel der Wahl ist, um Arrays einer gegebenen Länge zu erzeugen.
Liked it? Take a second to support Peter on Patreon!