Marcel Poelker (Twitter) ist CTO von Taledo (Twitter, Insta), einer digitalen Recruiting-Plattform, und erzählt Schepp und Peter in dieser Revision, wie der Weg vom Nerd zum Startup-Gründer aussieht.

Schaunotizen

[00:00:30] Von Studium bis Startup
Wir machen einen Rundumschlag der Startup-Gründung von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt! Beginnend mit Marcels Werdegang (von der Uni via Festanstellung zur Gründung) und dem Finden der Co-Gründer plaudern wir über die Anfänge eines bootstrapped Startups. Wir besprechen, wie man über Irrungen und Wirrungen das passende Projekt findet, das Henne-Ei-Problem löst und Product-Market-Fit erreicht. Die Gewichtung von Fragen wie der Wahl der passenden Technologien (im Falle Taledos Ruby on Rails) und Investoren führt uns bis in die Details der täglichen Entscheidungen, etwa bzgl. der Preisgestaltung von Produkten.

[00:00:00] Keine Schaunotizen

Igalia Open Prioritization
Einer neuer Ansatz Webbrowser-Feature-Priorisierung zu crowdfunden. Das ist doch mal etwas wirklich neues!
Liked it? Take a second to support Peter on Patreon!