Revision 4: Sencha Touch 1.0, IE9-JS und HTML5-Gaming

Peter war dieses mal nicht dabei; dafür aber @polarity. Robert hat sich in letzter Zeit verstärkt mit Game-Engines auf HTML5-Basis beschäftigt und ob der lahmen News-Situation diese Woche haben wir am Ende dann einfach noch einen generellen EInblick in das Thema gegeben.

Schaunotizen

Sencha Touch 1.0

Framework für mobile Webanwendungen wird als Final veröffentlicht.

Turbine

CSS-Framework von Peter und Schepp

sass-lang

Turbine-artiges CSS-Framework

Less CSS

Weiteres CSS-Framework

Dead Code Elimination for Beginners

Die Chakra genannte JS-Engine des IE9 verhält sich etwas risikoreich

HTML-Validierungsdienst Validome wieder online

Gammlig: Keine Unterstützung von HTML5

Last Call des WOFF-Schriftformats

Ausführliches dazu bald in der neusten poly:logo-Folge (Folge wird bald veröffentlicht)

Impact.js

Interessante, noch unveröffentlichte HTML5 Game-Engine

Akihabra

Eine weitere Spiele-Engine

Aves Engine

Und noch etwas in der Richtung

Biolab Disaster

Kurzweiliges Jump’n’Run mit Canvas

Anhören

MP3 herunterladen (47 MB)