Hans, Peter und Rodney analysieren in gewohnt messerscharfer Manier ein paar neue, alte und vorgeschlagene JavaScript-Features – teilweise sogar im Grenzbereich zur kontroversen Diskussion! Bitte anschnallen …

Schaunotizen

[00:02:12] Babel 7.5.0 Released: dynamic import and F# pipelines
Wir nehmen das Release von Babel 7.5 zum Anlass, neuere Features wie Dynamic Import (Proposal, MDN) zu besprechen. Peter besteht auf die Festellung, dass import() nur wie eine Funktion aussieht, tatsächlich aber keine ist, in etwa wie super() in Klassen. Dynamic Import verwenden wir allesamt häufig und gern und tauschen uns etwas über Code Splitting in Theorie und Praxis sowie Lazy React aus. Etwas weniger Begeistung können wir für den F# pipeline operator und den Konkurrenzentwurf Smart Pipelines (Proposal) aufbringen. Während Hans durchaus glaubt, dass es ein Publikum für dieses Feature gibt, ist Rodney eher unterwältigt und Peter eher ent- als begeistert. Weiterhin kommen ein Proposal für Built-in Immutability sowie der Umstand, dass Array.prototype.sort() nunmehr stabil sein muss zur Sprache (worüber Rodney in grauer Vorzeit mal einen ausführlichen Artikel schrieb).

[00:00:00] Keine Schaunotizen

The Babel Podcast
Ihr braucht noch mehr JavaScript-Podcast? Babel-Mastermind Henry Zhu hat da was für euch!
Liked it? Take a second to support Peter on Patreon!

Flattr this!