Es ist wieder so weit: Wir haben uns eine neue Web-API rausgesucht, über die wir sprechen wollen. Der Schepp hat Ahnung und erklärt uns wie es geht.

Schaunotizen

[00:02:28] Layout Instability API
Die Layout Instability API ist eine Schnittstelle mit der Analyse darüber betrieben werden kann, wie sich der Screen des Nutzers durch Verschiebungen im Inhalt ändert. Diese Änderungen können zum Beispiel auftreten, wenn Inhalte nachgeladen werden (beispielsweise Bilder oder Werbung). Schepp und Hans beschäftigen sich mit Wegen, wie man das Problem am besten umgeht. Firefox unterstütz uns Entwickelde mit dem Scroll Anchoring. Für Schrift hat Zach Leatherman einen Talk gehalten in dem er erklärt, wie es funktioniert. Einige Ideen gibt es auch hier zum Nachlesen. Für die Leute, die den Twitter Account der Web Perf WG suchen, hier entlang.
Liked it? Take a second to support Hans on Patreon!

Flattr this!