Schepp, Hans und Stefan in einer flotten Diskussion über ein neues React Feature, das die klassische klassenbasierte Komponenten-Bibliothek ein wenig auf den Kopf stellt.

Schaunotizen

[00:01:08] Hooks
React kündigte im November 2018 mit Hooks ein neuartiges, beinah revolutionär wirkendes Konzept zur funktionalen Komponenten-Entwicklung an. State-Management ohne Schmerzen. Wir sind interessiert! Wir sehen uns an, was nun wirklich dahintersteckt, wie es mit Custom Hooks aussieht, und machen den Praxis-Test. Das ganze funktioniert natürlich auch mit TypeScript! Stefan entschuldigt sich auch gleich mal für die vielen Male, wo das Lag die anderen Leute nicht ausreden hat lassen und erwähnt nicht, dass Hans ihn anschließend als Professor bezeichnet hat.
Liked it? Take a second to support Stefan on Patreon!

Flattr this!