Komplexe Web-Applikationen und -Seiten werden oft in unterschiedliche Domänen geteilt. Frontend wird klassisch als eine eigene Domäne angesehen. Doch was passiert, wenn man den Micro-Service-Gedanken auch ins Frontend überträgt und die Zuständigkeiten des Frontend-Codes auch an die korrekten Business-Domänen anpasst? Das klären wir gemeinsam mit Mark Lubkowitz der uns einen Einblick in seine Erfahrungen mit Micro-Frontends gibt.

Schaunotizen

[00:04:50] Micro-Frontends
Nach einer Einführung in das Thema und das Beleuchten der Vor- und Nachteile von Micro-Frontends, beschäftigen wir uns mit den Erfahrungen auf dem Gebiet. Neben Mark, spricht auch Hans über seine Arbeit bei einem großen Online-Shop, bei dem der Gedanke der Micro-Frontends verfolgt wurde.

Einige Links:

[01:09:52] Keine Schaunotizen

Developer Week
Die Konferenz findet vom 24. bis 27. Juni in Nürnberg statt. Mark wird vor Ort sein und einen Vortrag halten.
UI & CSS Day
Am 13. & 14. Juni 2019 findet wieder der CSS Day in Amsterdam statt. Dieses Mal mit UI-Special.
Liked it? Take a second to support Hans on Patreon!

Flattr this!