Für diese Revision holten sich Schepp, Peter und Rodney Unterstützung von Yara Meyer (Principal Consultant bei , auf Twitter @whythecode) in Studio, um die Untiefen der Projektplanung zu erforschen.

Schaunotizen

[00:01:28] Requirements Engineering, Agilität und Wasserfälle
Yara hat im Rahmen ihres Schaffens als Consultant schon so manches mehr oder weniger erfolgreiches Projekt begleitet und quatscht mit uns über Requirements Engineering, Agilität und alles, was in der Softwareentwicklung so schief läuft. Als ein großes Problem ist die Planung von Software durch Nicht-Software-Firmen zu nennen, die sich besser Requirements Engineering von einem extern Dienstleister eingekauft hätten. Das ist aber gar nicht mal so leicht zu verkaufen. Agilität (vor allem innerhalb von Legacy-Strukturen und großen Konzernen), Deadlines, Features und Milestones sind genau so Thema wie Berichte über ein paar Worst Cases vom Planeten Wasserfall.
Liked it? Take a second to support Peter on Patreon!

Flattr this!