Zur aktuellen Sendung ist Markus Schober (zur Website) zu uns gestoßen und wir sprechen mal wieder ein typisches Frontend-Thema an. Aber hört selbst…

Schaunotizen

[00:01:03] Tailwind CSS
Tailwind CSS ist ein CSS Utility-Framework. Markus führt uns in die Thematik ein und wir nehmen es zum Anlass die Vor- und Nachteile von Utility-Frameworks zu beleuchten.
Dies mündet in einer fröhlichen Diskussion mit der Fragestellung: Will man als Entwicklerin und Entwickler wirklich kleinteilige Klassen im HTML anpassen oder sollte Styling-Komposition eher im CSS stattfinden?

Hier noch einige weiterführende Links zum Thema:

[00:51:03] Keine Schaunotizen

Global Diversity CFP Day
Am 15. März findet der Global Diversity CFP Day in Köln statt. Falls ihr zu einer unterrepräsentierten Gruppe auf vielen Tech-Konferenzen gehört und Interesse daran habt in Zukunft vielleicht als Sprecher präsenter zu werden, dann ist der Global Diversity CFP Day genau das richtige.
Liked it? Take a second to support Hans on Patreon!

Flattr this!