Mit unseren ewigen, aufopferungsvollen Bestrebungen, gebildetes Halbwissen zu verbreiten, holen wir die eigentlichen Experten an Land. So auch geschehen mit dem heutigen Gast Timo Zöller der meinte, wenn die Working Draft Runde meint das M in MobX stünde für Magie, könnte man doch mal aufklärend zur Seite stehen!

Schaunotizen

[00:02:02] MobX
MobX ist eine Bibliothek für reaktives, auf Pub Sub aufbauendes State Management. Einfach in der Anwendung, umfangreich in der Ausführung. Wir analysieren Modelle, kommen dahinter wie ähnlich MobX zu Vues Reactivity Model ist und fragen uns wie es um die Komplexität bestellt ist.
[00:26:14] MobX State Tree
Hat man mit der Freizügigkeit von MobX ein gewisses Maß an Sauhaufen erreicht, hilft der MobX State Tree das ganze wieder in nachvollziehbare Bahnen zu lenken.
[00:34:11] Next.js
Weil der Baumgartner auch immer wieder auf sein Lieblings-React-Framework zurück kommt, vergleichen wir die Euphorie mal mit Echtwelt Projekten und erkennen Uneinigkeit.

[00:56:24] Keine Schaunotizen

Immer.js
Vergessen wir Immer! Immutable states durch einfache APIs.
CSS Remedy
CSS Reset für die moderne Welt. Mit allen Anführungszeichen der Welt.
Liked it? Take a second to support Stefan on Patreon!

Flattr this!