Anselm, Hans, Stefan und Schepp haben sich heute Hans-Christian Otto eingeladen, um über das oft missverstandene und viel Spott ausgesetztem PHP zu reden.

Schaunotizen

[00:02:39] PHP
„Ich bin ja eigentlich PHP Entwickler“ ist der Running Gag von Christian bei JavaScript Konferenzen1. Sorgt für Lacher, ist aber durchaus ernst gemeint. Nutzen ja auch viele. Sehr viele. Wir reden über die großen Vorteile, Vorurteile, Nachteile und Nachwehen diverser Versionen, Syntaxen, APIs und Frameworks von PHP. Zu Sprache kommen Symfony, Laravel (samt Laracasts), OPCache, HHVM, PHP7 und Phar. Auch hochexperimentelles ☢️ wie ReactPHP kommt zur Sprache.

Wer schöneres PHP schreiben will, schaut sich den PHP Mess Detector, den Qafoo Blog, das PHP Design Patterns Buch und vor allem die PSRs an.

[01:07:00] Keine Schaunotizen

24 Accessibility
A11Y Advent(s)kalender. Yay!
Liked it? Take a second to support Stefan on Patreon!

Flattr this!