Mit allen Mann an Bord ging es um die aprilscherzbedingt nicht besonders zahlreichen Themen der Woche.

Schaunotizen

[00:00:31] Maintaining CSS Style States using Infinite Transition Delays
Kreativer Gebrauch von CSS3-Selektoren und -Transitions für Funktionalität, für die man normalerweise den JavaScript-Hut aufsetzen würde. Das funktioniert zwar (hier kurz erklärt), aber ist es wirklich eine gute Idee?
[00:14:55] SVG Stacks
Wir besprechen die besseren CSS-Sprites, lobpreisen Inkscape und granteln über den SVG-Support in Browsern. Der ist zwar im Prinzip da, doch wenn es an die Einzelfeatures geht, wird es schnell unangenehm. Noch! Außerdem sprachen wir über das Kapseln von Bitmapgrafiken in SVG, wie von Dirk Weber beschrieben und über die Möglichekeit, eine background-position von unten rechts aus anzugeben (siehe Example 12).
[00:27:05] jQuery Hooks
Rodney Rehm über ein undokumentiertes, aber möglicherweise sehr nützliches jQuery-Feature. Wir empfehlen neben dem Artikel selbst die diversen Walkthroughs durch den jQuery-Source.
[00:38:34] Peters ES6-Serie
Eine Artikelserie über den neuen JavaScript-Standard ECMAScript 6 ist am entstehen und soll ausgebaut werden, sobald mehr von den neuen Features implementiert werden.

[00:51:21] Keine Schaunotizen

Timeline
Zeitleisten mit jQuery gestalten.
Intelligist
jQuery-Plugin zum Einbetten von Github Gists.