Diese Woche widmen sich Kahlil und Schepp einer Menge kleinerer Webfundstücke und Tools. Als da wären:

Schaunotizen

[00:00:40] JavaScript Pattern Collection
Inspiriert und zusammengesammelt von vielen Quellen findet man hier Best-Practice-Code zur Lösung verschiedenster Aufgabenstellungen.
[00:03:50] What You May Not Know About jQuery
Im Blog des jQuery Frameworks Kendo UI werden selten beachtete, aber nicht minder praktische jQuery Methoden beleuchtet.
[00:11:40] Sublime Text 2
Der leichtgewichtige und featurestarke Editor Sublime Text geht bald in die zweite Runde. Aktuell wird an der Beta gewerkelt und es gibt ihn für alle Desktop-Plattformen.
[00:15:41] CSSDeck
CSSDeck klaut zwar das Design von Dribbble, will aber kein Showcase für Design- sondern für CSS-Fähigkeiten sein. Zum direkt online Loscoden bietet es eine Art JSFiddle/Dabblet Interface, zu finden unter “Play“.
[00:20:41] Smashing Magazine Redesign
Das Smashing Magazine hat letzte Woche auf ein massivst responsives Layout umgestellt. Wir bequatschen, wo die Operation geglückt und wo eher missglückt ist.
[00:35:37] Making Love to WebKit
Der Designer Steven Wittens hat seine Seite relaunched und sie komplett in 3D gebaut. Die Perspektive ist gekoppelt an die Scrollposition und verschiebt sich nach 2D, sobald man die Seite ein wenig herunterscrollt.
[00:41:58] Live Reload
Live Reload ist ein Tool für Mac, das nur in einer instabilen Alpha für Windows vorliegt, und welches SASS/LESS/Stylus Dateien automatisch kompiliert und die resultierenden Styles live im gerade offenen Browser austauscht. Fast ähnlich läuft es mit JavaScript.
[00:46:08] Neues in WebKit

[00:55:38] Keine Schaunotizen

The Top 10 Javascript MVC Frameworks Reviewed
Gegenüberstellung verschiedener JavaScript MVC Frameworks.
PxLoader
JavaScript Bibliothek zum Vorladen von Ressourcen.
jQ.Mobi
Ein neues mobile Web Framework à la jQuery Mobile und Sencha Touch.