Letzte Revision noch über ihn, bzw. einen seiner Artikel gesprochen, heute schon in unserer Sendung: Jens Oliver Meiert! Wir haben ihn auf der gerade vergangenen beyond tellerrand Düsseldorf zufällig getroffen und ihn erfolgreich in ein Interview zum Thema CSS verstrickt.

Schaunotizen

[00:00:18] Optimierung und Wartbarkeit von CSS
Wir sprachen mit Jens über sein aktuelles Forschungsthema, nämlich der Frage, wie man CSS besser optimieren und gleichzeitig gut wartbar halten kann. Ausgangslage war Jens‘ Erkenntnis, dass 70% des CSS, das die Durchschnittsseite mit sich herumschleift, aus vorher bereits definierten Deklarationen besteht. Das daraus resultierende Gespräch führte uns über Bootstrap und die Möglichkeit, es an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, über Tachyons, Yahoos Atomic CSS, und OOCSS hin zu Googles GWT. Zur weiteren Erforschung des Themenkomplexes bittet Jens in einem Artikel darum, seine Umfrage das Thema betreffend auszufüllen.

Keine Schaunotizen

Alle Videos der beyond tellerrand Düsseldorf 2017
Die Videos der beyonds gehen mittlerweile so schnell online, da fehlt nicht mehr viel, dass man die Talks dort schon vor dem Bühnenauftritt sehen kann. Wenn Ihr nicht die Zeit findet, alle Videos zu schauen, dann doch wenigstens das von Espen Brunborg.