Die aktuelle Sendung steht ganz im Zeichen der Dezentralisierung. Passend dazu sind Marc Thiele und Bastian Allgeier als Gäste mit dabei, die gemeinsam am 21. Mai das erste Decentralize Camp veranstalten.

[00:00:32] News

CSS Line Grid Module Level 1
Working Draft: Das CSS Line Grid Module befasst sich damit, Inhalte an einer vertikalen Baseline auszurichten.
CSS Extensions
Achtung: Editor’s Draft! Dieser spezifiziert die Möglichkeit der Erweiterung von CSS mittels eigener Eigenschaften, at-Rules, Selektor-Kombinationen und mehr.

Schaunotizen

[00:01:57] Decentralize Camp
Das erste Decentralize Camp findet am 21. Mai 2014 in Düsseldorf statt und kostet gerade mal 30 Euro! Anmeldungen werden auf der Website entgegen genommen.
[00:46:57] Verlosung: Tipp, wie man seine Daten „befreien“ kann
Wer einen guten Tipp oder ein gutes Howto parat hat, mit dem man seine Daten aus den großen Datensilos heraus in heimische Gewässer bekommt, der poste es in den Kommentaren. Jeder nimmt dann automatisch an einer Verlosung zweier Karten für das Decentralize Camp teil.

[00:53:13] Keine Schaunotizen

Meine eigene kleine Datenwolke
Tom Arnold berichtet über seine Erfahrungen mit ownCloud, seiner eigenen, dezentralen Cloud.
RegExr
RegExr ist das perfekte Tool zum Testen von Regulären Ausdrücken.