Schepp und Rodney luden sich Sebastian Golasch ein, um ein wenig was über sein neues Projekt DalekJS zu erfahren.

[00:00:31] News

Firefox 23 ist da
Der neuste Firefox unterstützt jetzt <input type="range">, mag kein HTTP in HTTPS mehr, erschwert das Abschalten von JavaScript und hat <blink> rausgeworfen.

Schaunotizen

[00:01:36] Testing Situation heute – Hallo DalekJS
Sebastian erklärt uns die Unterschiede zwischen Unit- Functional- Integration- und sonstigem Testing. Wir sprechen über PhantomJS und SlimerJS – steuerbare WebKit und Gecko Laufzeiten. Sebastian schwärmt von CSSTest, um seine Styles zu prüfen. Basierend auf der WebDriver Specification hat Sebastian sein eigene, Java-freie Alternative zu Selenium gebaut, Damit kann man auch ein paar Screenshots machen. Außerdem gibt es einen Vergleich CasperJS zu DalekJS.

[01:03:36] Keine Schaunotizen

Techniques for mobile and responsive cross-browser testing
Welche Dienste und Tools muss man sich für seine Test-Infrastruktur anschauen? Envato klärt auf…
How To Do A Procedural City In 100 Lines – Learning Three.js
Eine dreidimensionale Stadt generieren – mit quasi keinem Code…
visibility:visible innerhalb von visibility:hidden
Vielleicht für Menüs und ähnliches hilfreich: man kann die CSS-Property visibility in verschachtelten Elementen umkehren.
Ultrasonic Networking on the Web
Man nehme Mikrofon und Lautsprecher und baue sich eine Modem-ähnliche Kommunikationsschnittstelle
Absolute Horizontal And Vertical Centering In CSS
Viele Wege führen nach Rom, aber nur wenige ohne Stolpersteine…
KarlsruheJS
Der Working Draft Alumni Kahlil Lechelt möchte das Karlsruher JavaScript MeetUp wiederbeleben und sucht dafür noch Speaker.