Als lieben Gast hatten sich Christian und Hans diesmal Sebastian Golasch dazu geholt, der bereits einige Male zu Gast war und jedes mal eine Bereicherung für die Sendung ist.

[00:00:22] News

Adobe Edge Relow
Adobe veröffentlicht ein Tool für Responsive Webdesign um Photoshop zu verdrängen.
Grunt 0.4.0 veröffentlich
Nach langer Entwicklungszeit ist Grunt 0.4.0 nun endlich veröffentlicht.

Schaunotizen

[00:01:53] asm.js
Mozilla veröffentlicht asm.js, einer Untermenge von JavaScript, getrimmt auf Performance. Wir diskutieren über den Einsatzbereich von asm.js und on man es wirklich braucht.
[00:15:02] UA Sniffing
Pamela Fox schreibt über UA Sniffing und Fälle, bei denen es sinnvoll sein kann auf UA Sniffing zu vertrauen, anstatt Feature Detection zu nutzen.
[00:25:31] Opera wechselt zu WebKit
Buhuu… Die Meldung der Woche. Auch wir beteiligen uns an der Diskussion und sprechen über die Vor- und Nachteile dieses Schrittes. Als Diskussionsgrundlage bauen wir unter anderem auf Jake Archibalds Artikel auf.

[00:40:45] Keine Schaunotizen

Edge Conference – Videos
Einige interessante Panel-Diskussionen zu verschiedensten Webthematiken.
Screensharing with getUserMedia
Chrome Canary unterstützt Fullscreen-Sharing. Eine Demo dazu hat Eric Bidelman zusammengezimmert.
Dialogboxen und a11y
Nicholas Zakas beschreibt wie man mit wenigen aria-roles und ein bisschen JavaScript Dialogboxen zugänglich macht.
Distilled Hype sucht Nachwuchs
Unser Co-Host Kahlil such Hilfe für sein Link-Blog Distilled Hype.
Flexbox richtig gemacht
Chris Coyier beschreibt, wie man Flexbox richtig nutzt – mit der alten und neuen Syntax kombiniert.
Textillate
Mit Textillate kann man Buchstaben und Text toll animieren.
Lazy Line Painter
LLP malt SVGs. Demo anschauen!