Revision 614: Zusammenarbeit in der Software-Entwicklung – eine Diskussionsrunde

Anlässlich eines tiefgehenden Metatalks, den Vanessa auf der VueJS Amsterdam 2024 von ihm erleben durfte, luden wir Niklas Dzösch, Developer Relations bei Shopware und selbst Podcaster, zu uns ins virtuelle Studio ein.



Schaunotizen

[00:02:13] Zusammenarbeit in der Software-Entwicklung – eine Diskussionsrunde
Diesmal hatten wir keinen roten Faden, an welchem wir uns lang arbeiten wollten. Stattdessen nahmen wir Niklas‘ Talk als Aufhänger, um in die Welt der fehlerhaften und gelungenen zwischenmenschlichen Interaktionen in der Software-Entwicklung einzutauchen. So kommen wir von Hölzchen auf Stöckchen und möglicherweise wurde das Ganze mehr eine Therapiesitzung mit uns allen abwechselnd auf der roten Couch :)

Links

Covve
Die von Niklas erwähnte App zur Beziehungspflege.
DevRelCon
Die Konferenz mit und über Developer Relations.

Anhören

MP3 herunterladen (65 MB) | Transkript