Keine Themen sind auch keine Ausrede. Also bashten Hans, Rod und Peter einfach ein wenig den IE 10 Mobile und beschränkten sich ansonsten auf das Verlesen von News und Links.

[00:10:00] News

Neue Chrome-Beta
Geboten werden MathML weniger Vendor-Prefixes (u.A. für requestAnimationFrame und Indexed DB) und vieles mehr.
Opera 12.10
Geboten werden sowohl Verbesserungen am Browser selbst als auch an der Engine (neu sind u.A. die Page Visibility API, Fullscreen-API und Flexbox).
Firefox OS Simulator
Wenn ihr Firefox OS simulieren wollt, geht das jetzt ganz bequem per Browser-Extension.

Schaunotizen

[00:03:17] HTML5 forms (and IE10 (Mobile))
Der Mobile-IE10 macht das was er am besten kann, nämlich HTML5-Features nicht unterstützen. Im konkreten Fall geht es um Formulare – neue Elemente wie Date-Input werden nicht unterstützt (einige andere allerdings doch). Und selbst in Browsern die die neuen Elemente unterstützen gibt es das „Problem“ dass sie nicht auf jedem Device gleich aussehen, was von den Spezifikationen so auch nicht gefordert wird, aber zumindest laut Peters Padawanen ein echtes Problem darstellt. Hans setzt Hoffnung in gestaltbares Shadow DOM bzw. das Web Component Model. Rodney meint, die sollen sich mal nicht so anstellen: Web-Zeug sieht eben nicht in jedem Browser gleich aus.

[00:27:20] Keine Schaunotizen

Garlicjs und Sisyphus
Zwei Libraries zum persistieren von Formulareingaben. Garlic ist neuer heißer Scheiß, Sisyphus eher nicht. Macht aber das gleiche. Sucht’s euch aus.
Responsive background images with fixed or fluid aspect ratios
Responsive Seitenverhältnisse für Hintergrundbilder.