Da irgendwie alle Moderatoren in der vergangenen Woche in der Weltgeschichte unterwegs waren, um die neusten Ideen und Tools für euch aufzutreiben, waren es doch eher wenige Artikel, die gelesen werden konnten und die Themenvielfalt hielt sich in Grenzen.

Diesmal gibt es keine News zu vermelden.

Schaunotizen

[00:00:20] Test The Web Forward!
Der Schepp und Hans waren gemeinsam bei Test The Web Forward in Paris und haben Tests für W3C Spezifikationen geschrieben. Darüber wissen sie zu berichten und stellen sich den investigativen Fragen von Kahlil und Rod und erklären, wie man Tests für das Web schreibt und warum es so wichtig ist.
Ein paar Fotos von Schepp könnt ihr auf Google+ finden.

[00:31:42] Keine Schaunotizen

So, you want to be a Front-end Engineer
Ein Slide-Set, das zu erklären versucht, wie Browser funktionieren (basierend auf einem etwas älteren Artikel auf HTML5Rocks). Will man sich Front-end Engineer nennen, sollte man davon nämlich was verstehen.
CSS FilterLab
CSS FilterLab ist eine Web-App zum einfachen erstellen und testen von CSS Filtern. Edit: CSS FilterLab ist von Adobe.
3D CSS Tester
Mit 3D CSS Tester kann man die CSS 3D Eigenschaften testen und lernen diese zu verstehen.
CSS Layout Resources
Eine Zusammenstellung von Artikeln zum Thema CSS Layout: Flexbox, Grid Templates, Multi-Columns, Regions und Exclusions & Shapes.
Test’em
Test’em ist ein Node.js Tool, dass das Unit-Testing erleichtert in dem es Hilfestellung für Test-Driven-Development und Continuous Integration bietet.
Distilled Hype & @JSCentral
Kahlil verlinkt die besten Artikel im Bereich Front-end und Rodney twittert mit ein paar anderen die News zum Thema JavaScript.
Fronteers Jam Session Videos
Die Vorträge von der Fronteers Jam Session sind jetzt auf Vimeo als Video verfügbar.

Bis nächste Woche dann! Danke fürs reinhören :)