Erste Folge im neuen Jahr, zum ersten Mal zu viert, aber hoffentlich das letzte Mal mit Mülltonnen-Sound von meiner Seite. Ab nächster Woche laufe ich nämlich mit dem gleichen Headset auf, das z.B. auch von Tim Pritlove, Philip Banse oder Frank & Fefe benutzt wird.

Achja, und das mit dem Normalisieren muss mir noch mal einer erklären. Ich krieg die Peter-Spur nie so laut, dass sie gleich ist wie die anderen.

Schaunotizen

Einsteiger-Tutorial zu CoffeeScript

JavaScript mit Ruby-Syntax – kurz: CoffeeScript – ausführlich erklärt. Peter erwähnte noch das Buch Coders at work und seinen CoffeeScript-Blogeintrag

DOM-Monster

Eine Art PageSpeed/YSlow mit Fokus auf dem DOM; Nützlichkeits-Level eher so kann-man-mal-machen. Ebenso verhält es sich mit den zugehörigen Büchern.

HTML5sec.org

Die Website listet alle Stellen, an denen die Ausgabe ungefilterten User-Inputs doppelt vermeidenswert ist.

IE9-Entwicklungsäste mit experimentellen Features

Es gibt einen Build mit IndexedDB- und einen mit Websockets-Unterstützung.

Drupal-CMS in Version 7

Module in den Core gehievt und das Backend verschönert; Guidos Artikel und 2h Technikwürze zu dem Thema

PHP in eine Endlosschleife schicken …

… wenn die Fließkommazahl 2.2250738585072011e-308 als solche verwendet wird.