Die Stammbesatzung trat an und brauchte zum Sortieren der Themen länger als für die Aufnahme. Trotzdem ist noch einiges an Material übrig geblieben.

Schaunotizen

[00:00:22] SASS versus LESS
Chris Coyier vergleicht SASS mit LESS und kürt ersteres zum Gewinner. Für rechten Widerspruch reicht es bei uns nicht, da wir SASS in Kombination mit Compass und CodeKit auch nicht so ganz schlecht finden. Die etwas nerdigere Fraktion findet aber auch die Kombination Stylus + Nib + Grunt ganz gut. Naja, jeder wie er will :)
[00:22:00] Media Queries Level 4
CSS4 ist im Anmarsch und die neuen Media Queries führen neben einem Script-Detektor auch ein Feature ein, mit dem man herausfinden kann, ob ein Gerät so etwas wie ein „Mousover“ (d.h. die Hover-Pseudoklasse) überhaupt leisten kann. Ob ein Gerät einen Tochscreen hat, kann man zwar schon mit proprietären Mitteln herausfinden, aber ein Touchscreen muss Mouseover-Funktionalität ja nicht zwingend ausschließen.
[00:27:57] Google Bot now crawls arbitrary Javascript sites
Wir sind uns überhaupt nicht einig, ob das nicht schon alter Käse ist und ob man aus dieser Entdeckung irgend etwas für die tägliche Arbeit ableiten sollte. Was meint ihr?
[00:41:20] Google Chrome Canary: webkitdirectory attribute walkthrough
Addy Osmani erklärt, wie man aus der HTML5 File API, einem neuen HTML-Attribut und etwas Trickserei etwas backen kann, dass Drag & Drop von ganzen Verzeichnissen in Webapps ermöglicht.

[00:47:55] Keine Schaunotizen

SpahQL
Query-Sprache für komplexe JavaScript-Objekte.
JSCheck-Tutorial
Einführung in ein neues Test-Framework von Douglas Crockford, das mit Zufalls-Inputs arbeitet.
Responsive Tables
Ein Ansatz für Responsive Tabellen.
Our Approach to Routing in Ember.js
Man kann es so oder so machen. Ember.js macht es so.
wysihtml5 – A better approach to rich text editing
Qualität aus dem Hause Xing.
How To Choose The Right Face For A Beautiful Body
Typoraphie-Tutorial.
GitHub for Windows
Nach dem Github-Client für Mac gibt es nun auch einen für Windows.