Was wir lange wollten, haben wir diesmal geschafft: Den Sven Wolfermann, auch bekannt als @maddesigns aus der Nähe von Berlin endlich mal in unsere Sendung einzuladen. Leider ist uns in dem Zusammenhang die Tonqualität wieder mal etwas entglitten. Sorry dafür.

Schaunotizen

[00:00:00] Additional HTTP Status Codes
Die Internet Engineering Task Force hat sich überlegt, dass die Welt neue HTTP-Statuscodes braucht. Welche das sind und wofür die gut sind (oder auch nicht), darüber sinnieren wir.
[00:00:00] RequireJS 1.0 released
Wir schauen uns den JavaScript-Loader namens RequireJS anlässlich seines finalen Releases an und besprechen, welche Probleme es lösen soll und wie man es einsetzt.
[00:00:00] More fun using the Web, with getUserMedia and native pages!
Eine Labs-Version des Opera Browsers wartet mit Webcam- und Mikrozugriff, vor allem aber mit einer Teilimplementation des CSS Generated Content for Paged Media Modules auf. Dazu noch folgender Link: http://people.opera.com/howcome/2011/reader/index.html
[00:00:00] PimpMyJS
Ein Frontend für den JavaScript/Node.js-basierten JavaScript-Minifizierer und -Verschönerer UglifyJS, der übrigens auch in den Chrome Dev Tools steckt. Webservice hier: http://marijnhaverbeke.nl/uglifyjs
[00:00:00] TYPO3 4.6 Release Notes
TYPO3 4.6 ist erschienen und Sven erzählt uns, was es Neues kann!

[00:00:00] Keine Schaunotizen

CSS Term Poster (PDF)
Ein Cheatsheet mit den korrekten Bezeichnungen der CSS-Syntax-Elemente.
Animate.css
Eine Sammlung fertiger CSS Animationen als Drop-in-Lösung
CSS3 Mobile Pack for Adobe® Fireworks® CS5
Ein Exporter von Fireworks zu CSS3.