Wir hatten einen Gast, und zwar den Anselm, Webworker aus München und frischgebackener Autor eines Videotrainings. Außerdem mit von der Partie: ein zehnsekündiges Delay auf Markus‘ Leitung.

Schaunotizen

[00.02.29:000] Redesigning the Browser Window
Browser-UI wird immer komprimierter, aber die grundlegenden Paradigmen ändern sich kaum. Hier macht jemand den Vorschlag, die Tab-Leiste als Sidebar zu implementieren und dadurch die Vertikale zu entlasten. Immerhin sind auch die meisten Websites vertikal angelegt.
[00.17.02:000] HTML5 Boilerplate 2.0
Der Paule meint, es müsse jetzt 2.0 heißen. Ansich ändert sich nicht viel. Normalize.css statt Reset.css, besseres Buildscript und Scripts werden mit defer geladen. Gibt’s nu auch für MODX
[00.32.06:000] Script-Loader vs. keine Script-Loader
Paule fragt nach, ob man Script-Loader braucht oder nicht. Auch wir sind uns einig, dass Script-Loader in den meisten Fällen eine Schicht zu viel Technik sind. Schepp’s HTTP-Test übrigens hier.
[00.44.21:000] Adobe Muse
tl;dl: It sucks!

[01.03.07:000] Keine Schaunotizen