Revision 318: Strukturiertes CSS

Die neuste Revision haben wir gemeinsam mit Jens Grochtdreis aufgenommen. Als Ausgangspunkt haben wir sein Buch zum Thema Modulare Webentwicklung genommen, dass er in den letzten Jahren geschrieben hat.

Keine News

Schaunotizen

[00:00:54] Modulare Webentwicklung
Jens erklärt uns, was man unter Modularer Webentwicklung versteht. Er beschreibt, was seiner Meinung nach die effektivste Art und Weise der Webseiten-Entwicklung ist. Wir vergleichen aktuelle Entwicklungsmuster und sprechen über unsere eigenen Erfahrungen. Wir erwähnen auch Airbnbs Arbeiten zum Thema Living Styleguide.

[01:08:09] Keine Schaunotizen

Heml
Einfach saubere und responsive E-Mail-Layouts.
SkateJS
Eine JavaScript Library, um das Arbeiten mit Custom Elements im Browser zu vereinfachen.
Frontend-Checklist
Eine Checklist für alle Frontend-bezogenen Themen einer Website.
Snyk + Google Lighthouse = ❤
Googles Lighthouse „befragt“ nun Snyk bei einem Audit der Website und kann damit Security Vulnerabilities erkennen.
A Look at Bootstrap 4’s New Reset: Reboot.css
Reboot.css ist ein neues Reset.css, dass im Rahmen der Entwicklung von Bootstrap 4 entstanden ist.

Anhören

MP3 herunterladen (55,8 MB)