Zur Revision 283 des Working Draft durften wir wieder einmal zwei Gäste empfangen. Mit dabei waren Christoph Rumpel, den ihr bereits aus der Revisionen 147 kennt, und Roman Kuba, der noch nicht dabei war. Geballte Österreichische Power im Haus!

Die beiden brachten jeweils ein Thema mit, das wir ausführlich diskutieren konnten.

Keine News

Schaunotizen

[00:01:25] vue.js
Der neue Rising Star am JavaScript-Framework-Himmel ist ohne Zweifel vue.js. Roman klärt uns auf, was das Framework so toll macht und wie er darauf kam. Wir diskutieren Unterschiede und Parallelen zu den bekannten Frameworks Angular.js und React.js. Für alle Interessierten bietet der Vue.js Feed alle News. Den erwähnten Laracast findet ihr hier.
[00:41:07] Chatbots
Auch auf dem aufsteigenden Ast befinden sich Chatbots. Die kleinen Helferchen stehen uns in Form von Siri und „OK Google“ ständig zur Verfügung. Allerdings verbirgt sich dahinter so viel mehr. Christoph hat sich mit dem Thema ausführlicher beschäftigt und berichtet unter anderem von der ersten Chatbot-Conference und Gehversuche mit Chatbots in seiner Agentur.

[01:10:47] Keine Schaunotizen

Fullstack Radio – Vue.js
Ein weiterer Podcast zum Thema Vue.js.
NELA Chatbot
Der erste Chatbot, den Christophs Agentur Liechtenecker entwickelte.