Die Revision 251 ist auch wieder hochkarätig besetzt: Wir haben uns Malte Ubl von Google eingeladen um über AMP zu sprechen und uns erklären zu lassen, was es mit diesem Projekt auf sich hat.

Schaunotizen

[00:01:11] AMP
Um besser zu verstehen, was es mit Googles Projekt AMP auf sich hat, haben wir uns Malte Ubl, den Projektleiter mal eingeladen und uns erklären lassen, worum es geht. Maltes Artikel, warum AMP schnell ist. Ein weiterer Artikel zum Thema AMP ist hier zu finden. Ein WordPress Plugin gibt es auch.
[00:43:20] 2016 will be the year of concurrency on the web
WebWorker sind das neue heiße Ding und werden 2016 einen starken Aufschwung erleben, meint Malte. Wir unterhalten uns darüber, wie wir mit der Parallelität im Web umgehen.

[00:55:31] Keine Schaunotizen

Understand promises before you start using async/await
Dieser Artikel hilft, erst mal Promises zu verstehen, bevor man sich mit weiterer Asynchronität in ES2016 beschäftigt.
JavaScript web apps considered valuable
Ein Statement zum Thema JavaScript Applikationen.
Arialinter
Arialinter ist ein Tool, dass die Verwendung von Aria-Attributen überprüft.
Cycle.js Fundamentals – Course by @andrestaltz
Ein Video-Kurs zum Thema Cycle.js und Reactive Programming.
How to make your web app installable
Wer wissen möchte, was man tuen muss um Websites auf Smartphones app-ähnlich zu installieren, sollte diesen Artikel lesen.