Diesmal konnten wir wieder einen Gast bei uns begrüßen, und zwar Kai Niklas. Kai beschäftigt sich seit einiger Zeit mit OpenGL und seinem Abkömmling WebGL, programmiert 3D-Anwendungen und tourt als Trainer für OpenGL durch Deutschland. Und so verwundert es kaum, dass wir mit ihm zusammen das Thema „WebGL“ erkunden.

Schaunotizen

[00:01:54] WebGL
Im Laufe unseres Gesprächs fielen diverse Stichworte und Links, die Ihr nachfolgend findet:

[00:45:31] Keine Schaunotizen

mdcss
Mit mdcss kann man Markdown-Kommentare direkt in seinem CSS verbauen und aus diesem CSS dann einen Styleguide kompilieren.
Buchtipp: CSS Secrets
Lea Verou hat ein Buch geschrieben, in das nicht nur die CSS Tricksereien ihrer vergangenen Talks geflossen sind, sondern noch einige Geheimnisse mehr stecken. Das Gute an dem Buch ist: Die Tipps haben durchaus Praxisrelevanz.