Auch diese Sendung ist nur leicht besetzt: Anselm und Hans geben ihr bestes aus der aktuellen Themenlage die schönsten Themen zu besprechen.

[00:00:13] News

Node.js v4.0
Node.js wurde in Version 4.0 veröffentlicht. Dies ist die erste Version, die vorne keine Null hat.
Modernizr v3
Lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich so weit: Modernizr Version 3 mit vielen neuen Feature-Detects und einem neuen Builder ist da.

Schaunotizen

[00:02:24] The Problems with Feature Detection
Die Veröffentlichung von Modernizr v3 nehmen wir zum Anlasse einmal genauer über Feature-Detection und die damit verbundenen Schwierigkeiten von „False-Positives“ und nicht zu erkennenden Features zu sprechen.
[00:23:20] Back to the :roots
Simurais Artikel „Back to the :roots“ zeigt auf, welche Möglichkeiten CSS von Haus aus mitbringt, um beispielsweise per inherit– oder currentColor-Eigenschaften durch Vererbung zum Theming nutzen kann. Wir diskutieren, wie sich diese Art der Vererbung in Projekten einsetzen lässt und wie unser Vorgehen in solchen Situationen ist.