Nach einer kurzen Osterpause geht es mit der Illuminatenfolge weiter. Der Schepp ist leider nicht dabei, aber dafür kann er uns nächste Woche dann umso mehr erzählen.

Noch einmal die Kapitelmarken-Diskussion: In der letzten Woche meldeten sich dann doch einige, denen nach Chaptermarks dürstete. Allerdings ist das schon ein recht großer Aufwand und wahrscheinlich beansprucht das immer noch ca. eine Stunde mehr an Nachbearbeitung. Ist es euch das wert? Oder lieber die Sendung früher bekommen und dafür auf Chapters verzichten?

Und zum Format der Audiodatei: Besitzt ihr alle AAC-fähige Endgeräte und kann ich auf MP3 verzichten, oder ist das gammlige Encoding immer noch Pflicht?

Schaunotizen

Node.js + SPDY
In der letzten Sendung noch gerätselt, ob schon jemand Googles SPDY-Protokoll mit node.js verheiratet hat, jetzt ist es passiert.
Calendar API
Zukunftskram: Mit dem hier spezifizierten Interface soll man als Webdeveloper einmal auf des Users Adressbuch zugreifen können.
Battery Status API
Zukunftskram: Hiermit soll es irgendwann einmal möglich sein, den Batteriestatus des Geräts auszulesen.
CSS/SVG-Filters
Zukunftskram: Photoshop noch seltener anschmeißen müssen, mit eingebauten Filterfunktionen.
Eve
Microframework für Events. Mit einer Art Grammatik. Hell yeah!
CoffeeKup
CoffeeKup is markup as CoffeeScript.
HTML5 Accessibility Chops: the alt decision
26-seitige Abhandlung über die Problematik mit dem umdefinierten alt-Attribut.
CSS3-Transitions …
… sind doof, so wie sie derzeit überall implementiert sind. Das Keyword „all“ ist eine Lüge.

Keine Schaunotizen

txt2re.com
RegEx-Generator
Sloppy
Sloppy simuliert diverse Internetbandbreiten auf OSX/WIN/Linux in jedem Browser. /via polarity