Heute gibt es mal wieder ein Interview von uns, und zwar mit der VoIP-Firma Sipgate zum Thema „Arbeitsstrukturen“. Anlass ist ein sehr detaillierter und wahnsinnig interessanter Artikel der Firma darüber, wie man dort zu Werke geht. Für uns klang das so ungewöhnlich und so gut, dass wir dachten, wir lassen uns das „System Sipgate“ nochmal persönlich erklären. Unsere Gesprächspartner bei Sipgate waren die Texterin Anna Müller und der Backend-Entwickler David Hasenbeck.

Schaunotizen

[00:00:00] Willkommen bei Sipgate! Wie wir arbeiten. Eine Bedienungsanleitung.
„Jedes Unternehmen hat seinen Mikrokosmos mit eigenen Regeln und individuellen Gepflogenheiten — so auch wir bei sipgate. Um neuen Kolleginnen und Kollegen einen schnellen Einstieg in unseren Modus Operandi zu ermöglichen, haben wir diese Bedienungsanleitung verfasst. Und dann festgestellt, dass diese vielleicht auch für andere interessant sein könnte.“ – Oh ja, sehr interessant!

[00:31:41] Verlosung

Gewinnt ein Ticket für die NightlyBuild 2015
Wir verlosen ein Ticket für die Anfang September in Köln stattfindende Abend-Konferenz NightlyBuild 2015. Wer Lust drauf hat, kommentiert hier drunter und landet dann automatisch im Topf. Sinnvolle Kommentare werden bevorzugt.

[00:32:34] Keine Schunotizen

Styling SVG Content with CSS
An in-depth article on how to style the contents of the SVG element and overcome some challenges it brings.