[00:00:14] Tools are [not] the Problem
Schepp und Anselm debattieren zu zweit mit kleinen Abschweifungen über den Artikel von Peter Paul Koch, die Gegendarstellung von Sebastian Markbåge bezüglich der Facebook Instant Articles Ankündigung, zu der auch Tim Kadlec im Bezug auf Performance Stellung nimmt.
Wir fragen uns, was der richtige Weg ist, warum es so unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt und wie der Missstand denn zu beheben wäre.
[00:37:33] SVG Icon Systeme Probleme
Wir nehmen den Artikel Implementing an SVG Icons System von Damon Bauer zum Anlass und sprechen über SVG. Anselm erzählt von Iconfonts, dem Wechsel zu SVG und etlichen kleinen Problemchen, die er beim Einsatz gefunden hat. Schepp pflichtet bei, wir stellen aber auch fest, dass SVG einfach super coole Sachen wie Vererbungen kann, die wir super nützlich finden. Außerdem erwähnten wir die Grunt-Tasks grunt-svgmin und grunt-svg-sprite.

[00:59:44] Verlosung

Ja, der Schepp hat eine Lizenz von Jetbrains zu viel und möchte sie unter unsere Hörer bringen.
Schreibt dazu einfach eure Erfahrungen, Tipps oder Probleme mit SVG Icons in die Kommentare und dazu, ob ihr PHPStorm oder WebStorm haben möchtet. Die Verlosung findet zur Revision 223 statt…

[01:01:15] Keine Schaunotizen

Lovefield
SQL-ähnliche Syntax schreiben schreiben und JavaScript IndexedDB Queries herausbekommen? Das macht Lovefield für euch. Leider nicht ganz schlank als Library.
Windows 95
Yeah, Windows 95 läuft nun im Browser!