Zur aktuellen Revision haben sich Stefan und der Schepp Mike Adolphs eingeladen, der seines Zeichens im Enterprise Support bei GitHub sitz.

Schaunotizen

[00:00:16] Arbeiten bei GitHub
Mike erzählt uns, was es bedeutet für eine große, amerikanische Firma tätig zu sein, die hauptsächlich aus Leuten besteht, die remote arbeiten und über den ganzen Globus verteilt sind. Wie sind die Rekrutierungsprozesse, die Arbeitsbedingungen, was muss man als Deutscher beachten, wenn man den Schritt in diese Richtung wagt? Wir bekommen einen exklusiven und ausführlichen Einblick in die Arbeitsweisen des wohl wichtigsten Social Networks für Entwickler und lernen das Thema „Support“ ganz neu kennen. Eine ausführliche Zusammenfassung des 2 Stunden Gesprächs von Schriftführer Schepp könnt ihr auf gist.github.com einsehen.

[02:14:31] Keine Schaunotizen

Jeffrey Zeldman Documentary
40-minütige Dokumentation über den Blue Beanie Webdesigner.
Batsh
Unix Bash oder Windows Batch? Batsh macht beides, mit JavaScript-ähnlicher Syntax.
Windows Boxes for Vagrant
Modern.ie Virtualisierung über Vagrant? Geht! Endlich!
Angular JS Tips&Tricks
Schepp ist gerade voll in Angular JS drin und findet diese Hinweise sehr hilfreich. Nicht Teil zwei vergessen.
CSS Shapes Editor
CSS Shapes können echt schwierig sein, mit einem tollen Editor allerdings klappt das ziemlich prima und easy. Danke Adobe!
Cross Storage
Zendesk gibt uns eine schöne API, mit der wir alle localStorage Tricks einfach anwenden können, die uns Kommunikation über unterschiedliche Domains erlauben.