Das 150er-Jubiläum geriet aufgrund von Themen- und Personalmangel sowie leichter Verpestung seitens Peters etwas kurz. Da konnte auch der eigentlich sehr motivierte Schepp nicht mehr viel ausrichten.

[00:00:37] News

CSS-Variablen im Firefox
In der endgültigen Standard-Fassung.

[00:01:31] Glücksrad

Das colgroup-Element
Wir quasseln etwas über das unterbewertete colgroup-Element und über die ähnlich unterbewerteten col-, caption- und tbody-Elemente. Durch CSS3-Selektoren wie die nth-child-Pseudoklasse erachten wir colgroup und col für weitgehend überflüssig und anstelle von caption sollte man in der HTML5-Ära wohl auch besser zum figure-Element greifen. Und auch über den Wechsel von Selfhtml zu developers.whatwg.org kann man mal nachdenken. Zum Schluss ranten wir noch in guter Tradition etwas über Mobile-Browser.

[00:14:01] Keine Schaunotizen

What You May Not Know About the Z-Index Property
Nicht-offensichtliches zum Z-Index.
jquery.adaptive-backgrounds.js
A jQuery plugin for extracting dominant colors from images and applying it to its parent.
Understanding the Real-World Performance of your Web Application Across IE11 and Other Browsers
Im Prinzip ein Tutorial für die verschiedenen Performance-APIs in IE11 und einigen anderen Browsern.
JavaScript Promises – There and back again
Jake Archibald erklärt alles was es zum Thema Promises zu wissen gibt.
hoodie-plugin-angularjs
Verheiratet Hoodie mit AngularJS.