Hans, Rodney und Peter erzählten, ranteten und verlasen wie üblich das neues aus der Web-Welt.

[00:00:18] News

nosniff header
Github berichtet, dass erste Browser den gegen Hotlinking helfenden HTTP-Header nosniff unterstützen.

Schaunotizen

[00:02:00] Thank God We Have A Specification
Hans und Peter erstarrten in Ehrfurcht vor Rodneys bei Smashing Mag erschienenem Magnum Opus über Bugs in CSS-Transitions. Rod gibt seine liebsten Bugs zum besten und berichtet über die Entstehung seiner Testsuite. Wir empfehlen außerdem die Test the Web Forward für alle Hörer – Tests schreiben ist überraschend produktiv und man lernt extrem viel, auch wenn man kein Uber-Nerd ist.
[00:25:25] Using flag in language selector is still okay
Landesflaggen als Sprachauswahl-Icon – gute Idee oder beknackte Idee? Der Artikel ist die Gegenrede zur Position von Gunnar Bittersmann. Es fiel uns nicht leicht, großes Interesse für dieses Thema aufzubringen.

[00:36:22] Glücksrad

Canvas-Element bzw. Canvas-Pfadfunktionen
Weder Rodney noch Hans haben das Canvas-Element (oder seine Pfad-API) je gebraucht. Peter hackt damit zumindest gelegentlich herum und empfiehlt den Katzen-Erkenner Kittydar sowie three.js, die WebGL-Engine für Dummies.

[00:46:02] Keine Schaunotizen

Intern
Großes Dingens zum Testen von Webapps.
Pik7 1.0.0
Peters HTML5-Präsentationsframework ist released. Details in seinem Blog.
HTML differences from HTML5
Übersicht der WHATWG.
CSS Modals
Hans hat eine Lösung für CSS-only Content-Lightboxen gebaut.