Kahlil und Rod luden Andreas Dantz ins virtuelle Studio ein, um die letzte Internetwoche zu reflektieren.

Schaunotizen

[00:00:23] CSS Counter Styles
CSS Counter Styles Level 3 (Working Draft) beschreibt wie man Listen (<ul> und <ol>) mit eigenen Zählerstilen versehen können werden wird. Der Futur ist leider korrekt, denn Implementationen lassen noch auf sich warten.
[00:06:35] Mobile Betriebssysteme
LG kauft webOS um damit seine SmartTVs zu betreiben. Ob und wann das von Palm und HP entwickelte, auf Webstandards pochende, Betriebsystem auch auf LGs SmartPhones zum Einsatz kommt, ist noch nicht so ganz klar. Mozilla Firefox OS  Startet im zweiten Quartal 2013 – mit einer Menge von Partnern.
[00:14:17] HTML5-Linkelement
Ian Devlin erklärt uns was das gute alte <a> denn zwischenzeitlich alles kann. Interessant ist vor allem die Möglichkeit Downloads von Resourcen des Servers, sowie der JavaScript Laufzeit des geöffneten Dokuments zu erzwingen. Auch sinnieren wir über den Sinn und Unsinn des ping Attributs.
[00:27:41] jQuery Europe Conference
Schön war’s beim Kaiser. JavaScript spricht man auch in den prunkvollen Hallen der Paradeiser-Esser. Viele interessante Talks, leider keine Videos. Ohne jQuery-Bezug, stellte man die CSP – Content Security Policy vor. In Chrome kann man Version 1.0 bereits testen.

[00:36:34] Keine Schaunotizen

grunt-parallel
… erlaubt das parallele Ausführen bestimmter Aufgaben. Üblicherweise werden Tasks in Sequenz ausgeführt, was aber nicht immer Notwendig ist. Hier kann grunt-parallel für etwas mehr Geschwindigkeit sorgen.
Dig Deep into CSS Gradients
… ist ein toller Artikel über die Funktionsweise von Farbverläufen.
CSS Tests – fonts and text
… nennt @ppks zuletzt gefundene Mobile Browser Bugs.